Lehrer lesen am Nikolausprojekttag

Bei uns findet jedes Jahr zum Nikolaustag die wunderbare Tradition „Lehrer lesen“ statt. So werden von vielen Lehrkräften unserer Schule liebevoll kleine Plakate erstellt, die etwas aus ihrem Buch verraten, welches vorgelesen wird, jedoch ohne den Lehrkräftenamen preiszugeben. Die Schüler können sich dann unbeeinflusst aussuchen, welches Buch sie „hören“ möchten. Dies ist jedes Jahr zur Vorweihnachtszeit, ein beliebter Moment bei all unseren Schülern.

Zusätzlich wurden in allen Klassen weihnachtliche Projekte durchgeführt. Von der kreativen Bastelei, über lieblich klingende Weihnachtstöne, bis hin zu leckeren Gebäcken wurde so Einiges hergestellt. Mit viel Freude und Leckereien verbrachten wir gemeinsam den Nikolaustag.