Schön, dass du da bist!

Wir freuen uns, dass dich dein Weg auf die Seite unserer Grundschule geführt hat. Vielleicht kein Zufall?

Möglicherweise bist du hier, weil du Informationen suchst über uns und unsere Schule. Lass mich dir zunächst einen kurzen Überblick geben, was unsere Grundschule ausmacht.

Die Magnus–Hoffmann–Grundschule arbeitet nach dem Konzept zum „Gemeinsamen Lernen“. Wir gehen davon aus, dass Förderung sich auf alle Kinder beziehen sollte. Jedes Kind hat einen Anspruch auf eine begabungsgerechte individuelle Förderung entsprechend seiner Lernausgangslage sowie seiner kognitiven und sozial-emotionalen Voraussetzungen. Jedem Kind sollen seinem Vermögen entsprechend Möglichkeiten gegeben werden, erfolgreich zu lernen und die Ziele des Rahmenplanes zu erreichen. In Abhängigkeit von den personellen, materiellen und finanziellen Gegebenheiten wird die individuelle Förderung jährlich überprüft.

Unsere Schule ist entsprechend unseres Leitbildes auch eine leseorientierte Schule.

Lesen lernen – für das Leben!