Klassenbeschreibungen

1a

In unserer Klasse lernen 23 Kinder. Frau Zietz ist unsere Klassenlehrerin. Wir können schon erste Wörter und Sätze lesen. Beim Rechnen sind wir auch fit. Mimi und Mo, unsere Klassenkatzen, sind beim Lernen immer an unserer Seite. Manchmal sind sie frech, aber meistens helfen sie uns.

1b

Hallo, wir sind die Klasse 1b. 

13 Mädchen und 11Jungen wollen gemeinsam lesen, schreiben und rechnen lernen. Wir lieben auch Sport, Zeichnen und Musik. In unserer Freizeit spielen einige von uns Fußball, spielen aber auch mit ihren Freunden gern Verstecken oder Fangen. Auch das Tanzen und Malen stehen hoch im Kurs. Wenn wir nach Hause kommen, gibt es da noch 32 Geschwister, 8 Hunde, 8 Katzen und viele Hasen.

Glaubt uns: Es ist immer was los!

2a

Wir sind die Klasse 2a. Bei uns lernen 9 Mädchen und 11 Jungen. Manchmal sind wir eine wilde Truppe, aber wir halten zusammen und unterstützen uns beim Lernen. Frau Betge hilft uns dabei.

2b

Wir sind die Klasse 2b. Zusammen sind wir 27 aktive, abenteuerlustige, hilfsbereite, kluge, kreative und neugierige Kinder. Unsere Klassenlehrerin Frau Liesegang und Erdmännchen Elsa gehören auch dazu. In der ersten Klasse sind wir zu einer tollen Gemeinschaft zusammengewachsen. Gemeinsam wollen wir auch in der zweiten Klasse neben Lesen, Schreiben und Rechnen noch ganz viel lernen und viele schöne Momente erleben. 

3a

ZIEMLICH VERSCHIEDEN, ABER ALLES COOLE SOCKEN!

Dieser Satz beschreibt die Klasse 3a wohl am Besten. Mit insgesamt 24 Schülern und 2 Klassenlehrern eine bunt gemischte Truppe. Viel Energie, kreative Köpfe, flinke Beine und die besten Antworten bringen die Kinder mit in die Klasse. Ruhe und Gelassenheit erlernen sie gerade. Unser Klassenmaskottchen – Schildi- ist stets an unserer Seite und zugleich das Highlight in den Pausen. Sie begleitet die 3a beim Lernen, Spielen und Mitarbeiten. 

Jetzt hat es geklingelt und wir müssen aus dem Internet zurück in den Klassenraum. 

3b

Wir, die Klasse 3b, sind ein bunter Haufen voller Kreativität, Sport, Wissensdurst und guter Laune. In unserer Klasse lernen 18 Mädchen und 9 Jungen. Unser frisch renovierter Klassenraum gefällt uns richtig gut. Dort verbringen wir gern Zeit und haben uns schon schön eingerichtet. Auch all unsere Fachlehrer kommen gern in unsere Klasse, denn bei uns wird es nie langweilig. Wir freuen uns auf ein buntes Schuljahr mit unseren neuen Klassenlehrerinnen, Frau Bredlow und Frau Winkelmann.

4a

Hallihallo, wir sind die Klasse 4a. 

Unerklärlicherweise kursieren Gerüchte, dass wir die lauteste Klasse der Schule seien 😉

 Wer uns aber erst mal selbst kennengelernt hat merkt ganz schnell, dass wir 21 super liebe, hilfsbereite, kreative, sportliche, intelligente, lebensfrohe und lustige Kinder mit ganz großem Herzen sind! 

Unsere Klassenlehrerin ist Frau Nuber.

In der Schule freuen wir uns über den Sportunterricht, Kunst, knifflige Matheknobeleien, schreiben gerne Geschichten und lieben es an Wandertagen neue Orte zu entdecken!

Nach der Schule liegen unsere Interessen beim Rudern, Leichtathletik, Fußball, Reiten, Ballett, Volleyball, Karate und der Feuerwehr.

4b

Hallo. Wir sind ein bunter Haufen aus 14 Jungen und 9 Mädchen. Angeführt werden wir von Frau Bongard und zusammen sind wir das 4b-Team. Ein echtes Team, was auch nach der Schule zusammenhält. Unsere Interessen liegen in der Natur, Tiere und Schulgarten. Wobei man uns in unserer Freizeit auch in Fußballvereinen, beim Kanu, Karate, Leichtathletik, Musikschule und bei der  Feuerwehr findet.  Zu Hause wird es dann gemütlich und erwarten uns 35 Geschwister Zahl steigend, 40 Hühner, 12 Hunde, 15 Katzen.

5a

Wir sind ein starkes Team aus 24 selbstbewussten, interessierten und kreativen Kindern. Gemeinsam mit unserer Klassenlehrerin Frau Maybaum lernen wir voneinander und vor allem miteinander. Mit den Unterrichtsfächern GeWi, NaWi, LER und als Klasse:Kunst freuen wir uns in diesem Schuljahr auf viele neue und spannende Themen. Musik und ein Fußball dürfen bei uns in keiner Pause fehlen!

5b

In unserer Klasse lernen 9 Mädchen und 12 Jungen. Wir sind ein Team und stehen füreinander ein. Wir sind kreativ, loyal, abenteuerlustig, schlau, sorgfältig und echt. Wir freuen uns über die neuen Schulfächer und sind motiviert. Unsere Klassenlehrerin Frau Hennig unterrichtet uns in Deutsch, Kunst, LER und WAT. Mit Frau Brenner sind wir musikalisch und haben Spaß beim Einstudieren vom Abschlussprogramm für die 6ten. Frau Betge, Frau Maybaum und Frau Winkelmann übernehmen alle anderen Fächer.

6a

Hey, wir sind die Klasse 6a. In unserer Klasse lernen 15 Jungen und 10 Mädchen.

Wir sind eine sportliche, lebhafte und liebenswerte Klasse. Der Zusammenhalt untereinander steht für uns an erster Stelle. Bei uns in der Klasse ist jeder herzlich willkommen. Im Unterricht spitzen wir, so gut es geht, unsere Ohren und in den Pausen findet man uns meist an den Tischtennisplatten. Unsere Klassenlehrerin Frau Düring sowie die Fachlehrkräfte fühlen sich wohl bei uns. Wir sind ein starkes TEAM.

6b

Wir sind 13 tanzverrückte Mädchen und 8 sportliche Jungen. Frau Winkelmann ist unsere Klassenlehrerin. Wir sind lustig, lachen gern miteinander und haben einen schrägen Humor. Wir applaudieren gern und manchmal sind wir auch nervig. Alle haben ein Ziel und niemand wird ausgegrenzt. Wir sind „Klasse Kunst“ und spielen Theater.

Das sind WIR – die Klasse 6b.